stabil

Sehr stabil präsentierten sich alle fünf Live-Depots in der letzten Woche. Besonders erfreulich ist, dass nun auch bei den Schwergewichten im Depot simplystar wieder etwas Bewegung nach oben herein kommt. Dazu hat neben simplytrader auch MrDachs beigetragen, der seine Verluste seit Depotaufnahme fast wieder ausgeglichen hat. Auch Patternicus hat deutlich zugelegt. Nur Kingking schwächelt noch.

 

Während sich simplycare mit allen Tradern auf hohem Niveau fest präsentiert, geht es bei simplyrisk weiter nach oben. Die beiden Trader McDaxi und halo84 machen ihre Sache recht gut. Letzterer ist der beste Performer aller Depotkandidaten.

 

Der Trader mit der zweitbesten Performance in den fünf Depots ist bei simplynew der Newcomer EasyForTrading, der eine richtige Gewinnserie in den letzten Wochen hingelegt hat, und das bei sehr moderatem Risiko. Dass dieses geringe Risiko bei den Followern aber oftmals nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist am Beispiel von Continuus wieder einmal klar zu erkennen. Dieser Trader hat eine solide Aufwärtsbewegung und durchläuft gerade einen absolut normalen Drawdown im mittleren einstelligen Bereich. Das ist sehr solide, aber seine Followerzahlen haben sich innerhalb kürzester Zeit wieder halbiert. Da bei Continuus alle Kennzahlen genauso wie bei ftseprotrader absolut im grünen Bereich sind, gibt es hier absolut keinen Grund, an der Aufstellung des simplynew-Teams etwas zu ändern.

 

Ein Bericht zu einem weiteren Aufsteiger der letzten Wochen folgt morgen.

 

Weiterhin stabilisieren konnte sich auch das Depot simplymix. Gemixt verläuft hier  auch die Entwicklung der einzelnen Trader. Während HPMStefanRisse und QMAXX etwas Federn lassen mussten, haben sich HedgehogStrategiesD und vor allem PatternicusRealM wieder deutlich erholt.