durchwachsener Start der Depots

Inzwischen haben alle Depots mindestens eine komplette Woche hinter sich. Mit der unruhigen Börsenphase haben offenbar viele Trader zu kämpfen. Somit notiert bisher nur das Depot simlynew im Plus, in dem Trader am Start sind, die bisher nur eine noch kurze Karrieredauer aufweisen können. Voraussetzung für den Verbleib in diesem Depot, und wohl auch für ihren Erfolg ist, dass alle drei Trader das Risiko relativ begrenzt halten.

 

Ganz anders verhält es sich im Depot simplyrisk, das aktuell mit -3,1% die schlechteste Performance der fünf Depots aufweist. Hier wird den Tradern durchaus mehr Risikospielraum zugestanden. Diesen hat CJTrading an zwei Tagen der letzten Woche allerdings ausgereizt, dabei aber seine bisherige Vorgehensweise hinsichtlich der Positionsgröße nicht verlassen. Der Spielraum für den Verbleib im Depot ist für den Trader nun aber sehr klein. So sieht es auch bei halo84 aus, der mit den letzten sechs Trades jeweils auf der falschen Seite investiert war. 

 

simplyrisk sollte zukünftig das Depot sein, das am meisten kommentiert wird. Aber auch zu den anderen Depots wird es hier im Blog immer wieder Informationen geben, wenn zum Beispiel wie gerade in simplycare, der Trader HedgehogStrategiesD einen heftigen Rücksetzer verbucht hat. Dieser Trader muss in den nächsten Tagen enger beobachtet werden.

 

Nach und nach werden nun auf den jeweiligen Unterseiten bei den einzelnen Depots Kommentare zu den Tradern veröffentlicht. Dazu soll auch immer wieder, bei Bedarf, ein Update veröffentlicht werden. Sollte ein Top Trader ergänzende Hinweise haben oder sollte etwas richtig gestellt werden, dann bitte ich denjenigen mir zu schreiben. Je mehr direkte Informationen vorhanden sind umso wertvoller ist das für die Follower und letztendlich auch für den Trader.

 

An dieser Stelle muss auch noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die Depotauswahl immer auch eine individuelle Entscheidung des einzelnen Followers bleiben soll. Das Risiko eines Traders ist oftmals schwer einzuschätzen und vergangene Ergebnisse können nicht in die Zukunft fortgeschrieben werden. Der Disclaimer auf dieser Internetseite ist unbedingt zu beachten.