8 von 10

Nach einem kleinen Minus im Oktober beschließt simplytrade auch diesen Monat mit einem Plus. Damit waren im Jahr 2015 bisher acht von zehn Monaten erfolgreich. In den meisten Jahren des Backtest waren es mindestens drei negative Monate. Aber historische Ergebnisse sind keine Garantie für die Zukunft. Nur die Wahrscheinlichkeit kann daraus abgeleitet werden. Für diese Theorie steht auch der Monat Juni im Jahr 2015, als der mit Abstand höchste Verlust in einem Monat jemals verbucht werden musste. Warum sollte es also nicht auch mal ein Jahr mit nur zwei Verlustmonaten geben. Lassen wir uns überraschen. Wichtig ist, das System weiterhin konsequent umzusetzen.


Im Followerdepot gab es in der vergangenen Woche kaum eine Veränderung. Zulegen konnte weiterhin Kingking, der sich seinem Höchststand seit der Depotaufnahme nähert, während alle anderen Trader ganz leichte Verluste hinnehmen mussten.